08/02/19

Kartenvorverkauf für Frühjahrskonzerte am 7. und 14. April startet

Am 7. April 2019 gibt im Haus des Gastes Cämmerswalde und am 14. April im Treibehaus der Saigerhütte Olbernhau das Musikkorps der Stadt Olbernhau seine diesjährigen Frühjahrskonzerte.

Wenn sich an diesen Tagen der Vorhang öffnet, erwartet die Anwesenden ein Feuerwerk aus blasmusikalischen Raketen, die in den Erzgebirgshimmel steigen.

Mit einem, im wahrsten Sinne sympathischen und jungen Konzertmarsch leiten die Musikanten den Nachmittag ein, der mit neuen und bekannten Melodien die Zuhörerschaft begeistern wird. Einerseits dürfen die Gäste junge Solisten erleben, die uns mit ihrer Musik die Vorfreude auf die Zukunft in unsere Gemüter impfen.

Andererseits werden altbekannte Titel in neuem Gewand den Blick in die Vergangenheit versonnen gestalten und liebe Erinnerungen wach werden lassen.

Sei es die Remineszenz an den „Sternenhimmel“ aus der Neuen Deutschen Welle oder auch ein herrlich zusammengestelltes Medley mit den bekanntesten Melodien aus dem „Weißen Rössl am Wolfgangsee“. Und dann gibt es noch - doch halt!

Die Eintrittskarten für die Konzerte am 7. und 14. April 2019, jeweils um 15.00 Uhr, gibt es ab sofort für Cämmerswalde im HdG sowie den Tourist-Informationen in Neuhausen und Olbernhau.
Für das Konzert in Olbernhau können Platzkarten mit einem Kaffeegedeck in der Tourist-Information Olbernhau im Vorverkauf erworben werden.
Um die gastronomische Betreuung kümmern sich das Team des HdGs Cämmerswalde bzw. das Hotel Saigerhütte.

Kommen Sie vorbei, hören Sie selbst und folgen Sie dem Botschafter des Erzgebirges auf seinem Flug durch die wunderbare Welt der Musik.

Kartenvorverkauf für Frühjahrskonzerte am 7. und 14. April startet