03/05/15

Wir sind Botschafter des Erzgebirges

Das Regionalmanagerments Erzgebirge hat, auf der Veranstaltung "Summer Lounge der Wirtschaft" auf der Sächsischen Landesgartenschau in Oelnitz/Erzgeb., vier neue "Botschafter des Erzgebirges" enannt. Als erst zweite Vereinigung überhaupt (nach dem EHV Aue) wurde am 29. Mai 2015 das Musikkorps der Stadt Olbernhau diese Ehrung zu Teil. Der Vorstandsvorsitzende Udo Brückner und der 1. Dirigent Jens Kaltofen nahmen stellvertretend für die 72 Musikerinnen und Musiker, aus den Händen von Landrat und zugleich Sprechers des Regionalmanagerments des Erzgebirges Frank Vogel, die Ernennungsurkunde entgegen. Mit dieser Ernennung wird das Engangement der Musiker gewürdigt und die Bitte ausgesprochen, das Image des modernen Wirtschaftsstandortes und der lebenswerten Region Erzgebirge weiterhin aktiv nach innen und außen zu kommunizieren.

Neben dem Musikkorps wurden auf dem Gartenschaugelände der Dirigent und Hochschullehrer Professor Hans-Christoph Rademann, Tabea Schäferder - die Geschäftsführerin der Bahner & Schäfer GmbH und Horst Drichelt - der Geschäftsführer der Erzgebirgs-Miniaturschau Oederan GmbH, in den Kreis der Erzgebirgsbotschafter aufgenommen.
Erzgebirgsbotschafter sind Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Bildung, Kultur, Sport, Gesellschaft und Politik, die mit besonderem Engagement die Entwicklung des Erzgebirges als Wirtschaftsstandort und lebenswerte Region unterstützen. (Alle Botschafter des Erzgebirges anzeigen.)

Wir freuen uns über diese große Wertschätzung unseres ehrenamtlichen Engangement und werden, wie bisher, bestrebt sein nun als offizieller Botschafter des Erzgebirges unsere Heimat würdig zu vertreten und den Bekanntheitsgrad des Erzgebirges weiter zu steigern.
Glück auf!

Udo Brückner, Orchestervorstand