16/02/18

Frühjahrskonzerte 2018 – Dialog der Generationen

Musik für die eingefleischten Fans der böhmischen Blasmusik, für die Freunde eines perfekt interpretierten Marsches, für jene welche der Gruppe Queen um Freddy Mercury huldigen, für die Jüngsten mit Bugs Bunny and Friends“ - die bekanntesten Melodien der Serien aus Kindertagen oder wie wäre es mit dem Soundtrack des Hollywood-Erfolges „Fluch der Karibik“? … und das alles im feinsten Blasmusiksound.

All diese unterschiedlichen Klänge und Facetten der Blasmusik werden zu erleben sein, wenn das Musikkorps der Stadt Olbernhau zu seinen traditionellen Frühjahrskonzerten einlädt. In diesem Jahr am 18. März, um 15 Uhr im Haus des Gastes Seiffen und am 25. März 2018, um 15 Uhr vor heimischer Kulisse im Treibehaus der Saigerhütte Olbernhau.
Einmal mehr möchte der 59 aktive Musikanten zählende Klangkörper seinen Publikum die ganze Vielfalt der Blasmusik und das neu einstudierte Konzertprogramm vorstellen. Unter dem Motto „Dialog der Generationen“ – so heißt nicht nur das sinfonische Blasmusikwerk des Konzertprogramms – soll Blasmusik für alle Altersgruppen unterhaltsam für einen kurzweiligen Nachmittag sorgen.

Karten für das Konzert in Seiffen sind im Vorverkauf in den Tourist-Informationen Seiffen und Olbernhau und für das Konzert in Olbernhau in der Tourist-Information Olbernhau – sowie eine Woche vor dem Konzert im DNW-Shop Olbernhau erhältlich. Im Eintrittspreis enthalten ist jeweils ein Kaffeegedeck.

Kartenreservierungen werden zusätzlich unter info@musikkorps-olbernhau.de entgegen genommen.

Frühjahrskonzerte 2018 – Dialog der Generationen