24/10/17

Gert Ullmann zum Ehrenmitglied ernannt

Gert Ullmann war bis 1985 selbst Musiker im damals noch Blasorchester des VEB Blechwalzwerk Olbernhau. Er spielte zu dieser Zeit das 2. Tenorhorn.

Nach dem Jahr 1989 unterstützte er das Orchester im Schlagwerk an den Marschbecken und brillierte zu vielen Marschmusiken. Dabei schreckte er auch vor blutigen Händen nicht zurück, welche seinen vollen Einsatz widerspiegelten.

Seit dem Jahr 2000 ist er der treuste Fan des Musikkorps der Stadt Olbernhau und besucht das Orchester zu jeder Probe und begleitet es zu fast allen Auftritten. Obwohl er leider in den letzten Jahren gesundheitlich angeschlagen ist, schreckt Gert nicht davor zurück und ist immer mit Leib und Seele dabei.

Ohne ihn hätte es bestimmt des Öfteren keine Zugabe gegeben. Denn Gert bringt jedes Publikum dazu, dass das Musikkorps noch einen extra Titel spielen darf.

Alle Musikanten im Orchester schätzen unseren Gert und wissen, wie sehr ihm „sein“ Musikkorps am Herzen liegt. Aus diesem Grund hat der Vorstand des Musikkorps beim Bürgermeister den Antrag gestellt, Gert Ullmann anlässlich seines 75. Geburtstages zum Ehrenmitglied des Musikkorps der Stadt Olbernhau zu ernennen.

Diesem Antrag folgte Bürgermeister Heinz-Peter Haustein und verlieh am 20. Oktober 2017 Gert Ullmann die Ehrenmitgliedschaft im Musikkorps der Stadt Olbernhau. Die Musikanten überbrachten ein Geburtstagsständchen und die Überraschung war gelungen. Wir freuen uns Gert Ullmann als Ehrenmitglied in unseren Reihen zu wissen und freuen uns auf viele weitere wunderbare Auftritte mit seiner Unterstützung.

Gert Ullmann zum Ehrenmitglied ernannt