02/05/15

Verdienstmedaille in Gold für Jens Kaltofen

Im Rahmen der Festveranstaltung zum 65. Gründungstag des Orchesters am 1. Mai 2015 hat der Präsident des Sächsischen Blasmusikverbandes Thomas Firmenich dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des Musikkorps der Stadt Olbernhau, Jens Kaltofen, die Verdienstmedaille in Gold der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV) verliehen. Die Auszeichnung erhält der gleichzeitige Dirigent des Orchesters für 21-jährige Mitarbeit im Vorstand und 19-jährige Tätigkeit als Stellvertreter des Vorsitzenden. Die Verdienstmedaille mit einer Ehrenurkunde ist mit Medaille, Steckkreuz und Anstecknadel eine der höchsten Auszeichnungen, welche die BDMV zu vergeben hat. Zudem wurden Susanne Gülzow und Tina Müller mit der Ehrennadel der BDMV für 5-jährige aktive Tätigkeit und Georg Morgenstern mit der Bronzenen Ehrennadel der BDMV für 10-jährige Orchesterzugehörigkeit ausgezeichnet. Die Orchestermitglieder haben es sich nicht nehmen lassen, ihrem einzig verbliebenen Gründungsmitglied Helmut Helbig für 65-jährige Mitgliedschaft mit einem großen Blumenstrauß und einem Präsentkorb besonders zu Ehren.
Verdienstmedaille in Gold für Jens Kaltofen