13/03/16

Frühjahrskonzerte 2016 in Olbernhau und Seiffen

Musikkorps der Stadt Olbernhau eröffnet neue Konzertsaison
Kartenvorverkauf für Frühjahrskonzerte 2016 gestartet

Olbernhau/Seiffen. Der Frühling kann kommen. Eingeläutet wird dieser traditionell durch die Frühjahrskonzerte des Musikkorps der Stadt Olbernhau, welche am 10. April im Treibehaus der Saigerhütte in Olbernhau und am 17. April im Haus des Gastes in Seiffen stattfinden. Beginn ist jeweils um 15 Uhr. Wie gewohnt zeigt sich der Botschafter des Erzgebirges facettenreich. Zünftige Märsche wie „Salve Imperator“ von Julius Fučík stehen im Gegensatz zu den weichen Klängen der „Helenen-Polka“ und des Walzers „Böhmischer Sonntag“. Altbekannte und aktuelle Filmmusiken wie „Das Dschungelbuch“ oder „Die Eiskönigin“ lassen die Herzen sicher aller Altersgruppen höher schlagen. Zudem stehen zeitlose Klassiker von Udo Jürgens und Joe Cocker auf dem Konzertprogramm des Musikkorps.

Natürlich stellen auch eine Vielzahl von Solisten ihr Können unter Beweis. Und dabei darf sich der 1. Trompeter des Orchesters Jan Vogel , welcher seit 36 Jahren im Musikkorps musiziert, in diesem Jahr besonders auf die bevorstehenden Konzerte freuen. Seine beiden Kinder Linda und Louis haben ihre große Premiere mit dem Orchester. Als musikalische Gäste der Konzerte werden Tochter Linda die populäre Ballade „You raise me up“ singen und Sohn Louis die Schlägel beim Xylophon-Solo „Amorada“ schwingen.
Karten für die Frühjahrskonzerte 2016 in Olbernhau und Seiffen gibt es in den örtlichen Tourist-Informationen. Im Vorverkaufspreis von 12 € ist ein Kaffeegedeck für die nachmittäglichen Unterhaltungskonzerte mit einem der renommierten Laienorchester der Region enthalten. An der Tageskasse sind Karten für 13 € erhältlich. Für Kinder bis 16 Jahren ist der Eintritt frei.

Jacob Leonhardt / Udo Brückner

Frühjahrskonzerte 2016 in Olbernhau und Seiffen