02/03/16

Wir trauern um unser Gründungs- und Ehrenmitglied

Helmut Helbig
23.04.1927 – 29.02.2016

Als am 1. Mai 1950 die ersten Töne des heutigen Musikkorps der Stadt Olbernhau erklangen, gehörte Helmut Helbig zu denen, die den Grundstein dafür legten. Über 65 Jahre lang hielt er „seiner Hüttenkapelle“ die Treue und zählte zu den Grundpfeilern im Orchester, zu Beginn an den Marschbecken und dann über 50 Jahre an der Posaune.
Seine tiefe Verbundenheit gipfelte in der Teilnahme an der 65 Jahrfeier, wo ihm für sein Gründerwerk besonders gedankt wurde.
Seinen Angehörigen gilt unser aufrichtiges Beileid. Wir werden unserem Helmut stets ein würdiges Andenken bewahren.

Musikkorps der Stadt Olbernhau

Die Trauerfeier findet am 18. März 2016, um 11 Uhr, auf dem Friedhof in Olbernhau statt. Wir treffen uns mit Instrumenten und in Feuerwehruniform um 10.30 Uhr.

Trauer um Gründungsmitglied Helmut Helbig