05/10/24

Auszeichnung der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV) im Musikkorps der Stadt Olbernhau verliehen

Für 40 Jahre ehrenamtliche aktive Tätigkeit zum Wohle der Blasmusik im Musikkorps der Stadt Olbernhau wurde im Rahmen des Frühjahrskonzertes im April 2024 der Vorstandsvorsitzender Udo Brückner (Tenorhorn) mit der Ehrennadel in Gold der BDMV geehrt. Für 20 Jahre aktiven Einsatz erhielten Jacob Leonhardt (Klarinette) und Dirk Walther (Technik) die Ehrennadel in Silber der BDMV.

Für 15 Jahre als stellvertretender Vorstandsvorsitzender erhielt Tony Fritzsche die Verdienstmedaille in Silber der BDMV für seinen engagierten Einsatz im Musikkorps.

Weitere Auszeichnung wurden für 10 Jahre aktive Tätigkeit an Annika Matthes (Flöte), Sarah Müller (Flöte), Robin Ullmann (Schlagzeug) und für 5 Jahre an Anna Gyra (Saxophon), Louis Knauerhase (Trompete), Jan Schlesinger und Markus Weber (beide Technik) verliehen.

Die Auszeichnungen übergab im Auftrag der BDMV der Olbernhauer Bürgermeister Jörg Klaffenbach.